KUNSTSCHUTZMAUER Next Step mit PHIXE

SA 01.09. – 14 Uhr – Eintritt Frei
KUNSTSCHUTZMAUER – Urban-Art
Die neue öffentliche URBAN-ART-GALERIE in Gmünd
Urban Art / Sprayer: PHIXE

Facebook: Phixe21
Instagram.com/phixe21
www.phixe21.com

Das im Juni 2018 gestartete Projekt geht in die nächste Runde. Aus Schallschutzmauer wird Kunstschutzmauer. Die B29 wird auf der Kulturbetrieb ZAPPA Seite weiterentwickelt und dieses Mal darf der Stuttgarter Artist “PHIXE” an die Dosen.

Phixe21 – geboren und aufgewachsen in Polen, studierte Architekur und Stadtplanung, lebt und arbeitet seit 8 Jahren in Stuttgart. Im Jahr 1998 entdeckt er die Sprühdose für sich. Seitdem perfektioniert der Graffitikünstler seinen „Style” an Walls und inzwischen auch im Studio. Er selbst beschreibt seinen Stil als „konkret, klar und gleichzeitig abstrakt“.
In seinen Arbeiten gibt es keine Zufälle. Die Formsprache der Buchstaben und die Harmonie der Gesamtkomposition sind das Wesentliche.
Mit engagierten Aktionen trägt Phixe21 in seiner polnischen Heimatstadt als auch in Stuttgart die Graffiti-Kunst in die Schulen und den öffentlichen Raum und verschafft so der Sprühdose zunehmend Akzeptanz.

Mit freundlicher Unterstützung von Outer Rim Stuttgart e.V.